Project Description

EUWAS – European Waste Sector Asssistant

Das Projekt EUWAS – European Waste Sector Asssistant wurde im Rahmen des Förderprogrammes eContent in den Jahren 2005 – 2006 gefördert.

Ziel des Projektes war es, der europäischen Abfallwirtschaft mit Hilfe einer multifunktionalen Wissensplattform aktuelle Hilfestellung aus einer Hand anzubieten, vor allem in Hinblick auf:

  • Abfallrelevante Technologien
  • gesetzliche Regelungen
  • Verfahren und Ausschreibungen
  • weitere abfallwirtschaftliche Aspekte.

Die mehrsprachige, grenzüberschreitend einsetzbare Wissensplattform hat abfallwirtschaftlich tätigen Akteuren aus Verwaltung und Industrie geholfen, sich einen EU-weiten Überblick über abfallwirtschaftliche und abfalltechnische Neuerungen in Europa, aber auch über die Investitionsbedingungen in einzelnen EU-Staaten zu verschaffen.

Die Mehrsprachigkeit der Inhalte ermöglichte dabei einen vereinfachten Zugriff, auch ohne englische Sprachkenntnisse.

euwas

Laufzeit

Januar 2005 – Dezember 2006

Projektkonsortium

Förderinformationen

eContent

Themenbereich

Ressourceneffizienz Ressourceneffizienz

EPC-Newsletter

EPC veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Newsletter mit Informationen zu neuen Projekten und thematischen Schwerpunkten des Unternehmens. Hier können Sie sich für den Erhalt des Newsletters anmelden.